LF20-KatS

Florian Bit-Land 4-48-1

Das LF20-KatS wurde im Jahr 2021 vom Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe (BBK) beschafft und in Neidenbach stationiert. Weitere Informationen hier.

MZF-2

Florian Bit-Land 4-72-1

Das MZF2 wurde vom Eifelkreis beschafft und in Neidenbach stationiert. Es dient vorwiegend zum Transport von Mannschaft und Gerät für die TEL (Technische Einsatzleitung) des Eifelkreises sowie zur logistischen Unterstützung der Feuerwehren  in der Verbandsgemeinde Bitburger Land.

ELW-1

Florian Bit-Land 11-2

Der Eisatzleitwagen dient der Bereitstellung von Geräten zur Erkundung und Führung. Außerdem dient er zur Abwicklung des Funkverkehrs innerhalb der Einsatzstelle und zwischen der Einsatzstelle und der Feuerwehreinsatzzentrale.

TSF-W (a.D.)

Florian Bit-Land 4-42-1

Unser Tragkraftspritzenfahrzeug-Wasser wird nach einigen Reparaturen und Umbauten bei eine anderen Einheit in der Verbandsgemeinde stationiert