Einsätze 2024


+++ Einsatz 02/2024 +++

14.02.2024 / 15.53 Uhr

Einsatzort: B51 Richtung A60 bei Fließem

Einsatzstichwort: H3 Verkehrsunfall groß, 2x LKW frontal

 

Auf der B51 zwischen Anschlussstelle Matzen und Anschluss A60 sind zwei Sattelzüge frontal zusammengestoßen. Beide Fahrzeuge wurden völlig zerstört, die beiden Fahrer in ihren Kabinen eingeklemmt. Sie wurden von der Feuerwehr Bitburg aus ihren Fahrzeugen befreit. Ein Fahrer starb in den Trümmern seiner Zugmaschine, der zweite wurde mit lebensbedrohlichen Verletzungem in ein Krankenhaus gebracht.

Wir sperrten die Einsatzstelle ab, stellten den Brandschutz sicher und fingen auslaufende Betriebsmittel auf. Die B51 wurde für viele Stunden für den Verkehr gesperrt.

Fotos: Oliver Strauch

 

Alarmierte Einheiten:

 

FW Bitburg Zug

FW Fließem-Nattenheim

FW Matzen

FW Neidenbach

FEZ Kyllburg

Wehrleiter Bitburger Land

BKI Eifelkreis

Lagedienstführer Integrierte Leitstelle Trier

Führungsstaffel Bitburger Land

Logistik Bitburger Land

Rüstgruppe Bitburger Land

Rettungsdienst DRK mit Notarzt

Rettungshubschrauber

THW Ortsverband Bitburg

Psychosoziale Notfallversorgung des DRK

Polizei

Landesbetrieb Mobolität

 

 

Pressebericht Trierischer Volksfreund

Pressebericht SWR

 

 


+++ Einsatz 01/2024 +++

25.01.2024 / 11.33 Uhr

Einsatzort: Burbach, Hillstraße

Einsatzstichwort: H2 Tragehilfe Rettungsdienst

 

Alarmierte Einheiten:

 

FW Burbach

FW Balesfeld

FW Neidenbach

FW Neuheilenbach

FW Malbergweich

FW Sefferweich

FEZ Kyllburg

WL Bitburger Land