Fahrzeuge


TSF-W

Florian Bit-Land 4-42-1

Unser Tragkraftspritzenfahrzeug-Wasser ist ein Fahrzeug zur Brandbekämpfung und zur technischen Hilfeleistung. Es hat eine Besatzung von 1/5. Die feuerwehrtechnische Beladung ist ausgelegt für eine Gruppe, der Löschwassertank fasst 750 Liter.


MZF-2

Florian Bit-Land 4-72-1

Das MZF2 wurde vom Eifelkreis beschafft und in Neidenbach stationiert. Es dient vorwiegend zum Transport von Mannschaft und Gerät für die TEL (Technische Einsatzleitung) des Eifelkreises sowie zur logistischen Unterstützung der Feuerwehren  in der Verbandsgemeinde Bitburger Land.


ELW-1

Florian Bit-Land 11-2 

Der Eisatzleitwagen dient der Bereitstellung von Geräten zur Erkundung und Führung. Außerdem dient er zur Abwicklung des Funkverkehrs innerhalb der Einsatzstelle und zwischen der Einsatzstelle und der Feuerwehreinsatzzentrale.