Feuerwehrtechnische Übungen

Die Jugendfeuerwehr Neidenbach führt regelmäßige Gruppenstunden durch, die in der Regel alle 2 Wochen Montags von 18.30 Uhr - 20.00 Uhr stattfinden. Wir machen nicht nur Übungen nach den Feuerwehrvorschriften, sondern auch Unternehmungen aus den Bereichen Freizeitgestaltung, Sport und Spiel. Hierzu gehören Besuche von Jugendfeuerwehrtagen, an denen immer interessante Spiele und Unterhaltung geboten wird, genauso wie Fahrten zur Eisbahn oder ins Schwimmbad.

Weihnachtsbaum - Sammelaktion

Nach dem großen Weihnachtsstress sammelt die Jugendfeuerwehr die nicht mehr benötigten Weihnachtsbäume ein. Dabei werden Spenden gesammelt um zum Beispiel beim großen Kreis-Zeltlager einen teil der Kosten zu übernehmen oder einige unserer vielen Aktivitäten, wie Schwimmbadbesuche zu finanzieren.